Terassenausblick

Terassenausblick

Samstag, 27. Juni 2015

Grundstück gefunden!



Die Suche nach dem Grundstück

Im August 2014 haben wir entschlossen das wir ein Haus bauen wollen, da für uns keine Eigentumswohnung in Frage kam und wir beide raus auf`s Land wollten. Wo es stehen sollte war uns klar: Irgendwo im Norden oder Nordosten von Nürnberg. Unser Favorit war die Umgebung von Schnaittach und Umgebung.


Die erste Suche starteten wir online mit Immobilienscout. Nebenher haben wir einige Gemeinden regelmäßig angerufen um uns nach Neubaugebieten kundig zu machen.

Schnell stellten wir fest, dass (schöne und gut gelegene) Grundstücke Mangelware sind.

10 Monate später wurden wir glücklicherweise fündig. Das Inserat eines Immobilienmarklers

passte genau zu unseren Vorstellungen. Angeboten wurden 3 Grundstücke in einem Neubaugebiet in Eckental-Forth.

Also erst einmal hinfahren und die Lage prüfen. Von den inserierten Grundstücke hat uns sofort das Eckgrundstück gefallen welches leider schon vergeben war, doch wie es der Zufall will hat es sich der ursprüngliche Käufer noch einmal überlegt!







                  Nun dürfen wir dieses Stückchen Land endlich unser nennen:)

dieses Foto entstand bei der ersten Besichtigung des Grundstücks


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen