Terassenausblick

Terassenausblick

Donnerstag, 30. Juli 2015

Bemusterung Treppe&Balkon

Heute haben wir unsere erste Bemusterung bei der Firma Haubner Treppen  in Neumarkt-Pölling gestartet. Deshalb möchten wir mit dem heutigen Beitrag über die dortige Bemusterung der Treppe und des Balkons berichten. Bei Noriplana bekommt man Vertragsmäßig eine freitragende Zweiholmtreppe aus Stahlrohr, mit Holztrittstufen aus Buche und einem Handlauf aus Holz




Standardtreppe mit Holz/Edelstahllauf
(Die Stufen gehören nicht zum Standard)                                                          Standard-Trittstufen Farbe Buche                                        
   

Wie wir finden, gibt es an den Standards ohne Mehraufpreis nichts auszusetzen, alles von hochwertigem Material und vollkommen ausreichend. Bis auf den Edelstahlhandlauf den wir durch einen kleinen Aufpreis dazu nehmen kamen wir hier ohne Mehrkosten aus. Wir haben uns für die Stufen im Bild(die ersten zwei von oben) entschieden da diese gut zu allen Böden passen. Da wir allerdings bis 6 Wochen vor Einbau kann die Farbe der Stufe auch nochmal geändert werden falls das jemand möchte.  Wir werden wohl dabei bleiben.





Nachtrag zur Treppe, heute am 14.12.2015  haben wir die 3D-Planung der Firma Haubner aus Neumarkt-Pölling erhalten, die im neuen Jahr eingebaut.











Nun zur Auswahl des Balkons. Wichtig war hier für uns die Auswahl des Materials und des Designs des Balkons bzw. der französischen Balkone, wovon wir zwei benötigen. Zunächst einmal hat uns der nette Verkäufer über die Vor bzw. Nachteile der Materialien (verzinkter Stahl & Edelstahl) aufgeklärt und uns einige hilfreiche Tipps gegeben. Wir entscheiden uns für den verzinkten Stahl und Lackieren unsere Balkone selbst nach einem halben Jahr(aufgrund der Witterungseinflüsse). Wir entscheiden uns hier für den verzinkten Stahl, aufgrund des erhöhten Preises bei Edelstahl. Verzinktes Stahl kann durch Lackierungen zu einem echten Blickfang gemacht werden. Unser Balkon sollte optisch einheitlich mit dem französischen Balkon sein. Bald bekommen wir die Auflistung der Kosten für den Edelstahlhandlauf und die Balkone.


Hier nun die Beispiele der Balkondesigns. Unser Favourit (Typ München)


Unser bisheriges Fazit zu Haubner und dem netten Verkäufer: Top Beratung und eine ehrliche Meinung!Was wir immer sehr wichtig finden, wir waren sehr zufrieden und würden dort auch nach dem Bau einkaufen:)Fachlich kompetenter Betrieb und eine gute Beratung, wenn der Einbau nun auch so reibungslos abläuft gibt es nichts zu meckern.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen