Terassenausblick

Terassenausblick

Donnerstag, 16. Juli 2015

Planungsgespräch


Heute fand unser Planungespräch mit unserem Architekten Herrn Zdrahal statt. Noriplana sieht laut Vertrag vor, die Unterlagen für den Bauantrag bei der Gemeinde zusammen zu stellen. Hierzu hatten wir heute noch einige Punkte besprochen und abgestimmt um den Bauantrag fertig stellen zu können.  




Hier die wichtigsten Punkte die nach unserem Bebauungsplan festgelegt werden mussten



  • die Lage des Hauses auf dem Grundstück
  • Platzierung der Garage
  • Grundstückshöhe und daraus resultierende Bodenarbeiten
  • Höhe des Kniestocks
  • Dachausbau und Dachform
  • Platzierung der Garage.                


    Unser Architekt nahm sich sehr viel Zeit für uns, um über die Bodenarbeiten wegen der Grundstückshöhe zu sprechen. Da er gemeinsam mit dem Bauleiter schon auf dem Grundstück war und die Höhenunterschiede ausgemessen hatte konnte es so schnell weitergehen. Außerdem gab er uns Tipps zum Ausbau des Dachbodens  und wir erhielten einige Anregungen zur Gestaltung des Hauses, was aber später in der Werksplanung weiter ausgeführt wird. Sehr schön fanden wir die Mappe von Herrn Zdrahal die er uns mitgegeben hat, in der alle Perspektiven unseres Traumhauses schön detailliert zu sehen waren. 

    Als nächsten Schritt warten wir nun die Bauantragsunterlagen von Noriplana ab, damit wir den Bauantrag bei der Gemeinde einreichen können. Weitere Infos folgen demnächst:)

    Keine Kommentare :

    Kommentar veröffentlichen