Terassenausblick

Terassenausblick

Montag, 26. Oktober 2015

Erdarbeiten - es geht los!

   

Endlich geht es los! Ende der letzten Woche haben die Erdarbeiten begonnen. Diesen Part übernimmt die Firma Delling aus Engelthal. Die Erdarbeiten sind nun abgeschlossen und wurden sehr verlässlich und zeitnah erstellt. Wie wir diese Woche erfahren haben, sparen wir die Kosten für die ursprünglich vorgesehen Frostschürze, da dass verdichtete Material bereits frostsicher ist. Uns wurde vorab ein Angebot vom Erdbauer erstellt in dem jedes Detail aufgelistet war. Nun haben wir einen kleinen Aufpreis für (mehr Mineralbeton), sparen uns aber die Frostschürze die teurer kommen würde. Diese Woche waren wir auch auf der Baustelle um uns das Geschehen Vorort anzusehen. Und es ist wirklich beeindruckend, wie schnell die Erdarbeiten voran gingen. Durch eine Info vom Bauleiter, das wir uns die Baustelle Vorort ansehen sollen fuhren wir natürlich gleich hin. Der Vorarbeiter der Erdbaufirma erklärte uns dort was genau bearbeitet wird, wo die Leitungen verlegt werden und wie alles von statten geht. Durch einen geringeren Höhenunterschied durch das Gefälle muss mehr Mineralbeton aufgefüllt werden welcher gleichzeitig als Frostschutz dient. Sehr erfreut waren wir darüber, dass sich die Erdbaufirma schon um das Bauwasser gekümmert hat und alles Hand in Hand läuft. Zum selben Augenblick als wir auf der Baustelle waren kam gerade ein Mitarbeiter der Gemeinde wegen dem Bauwasser. Etwas Chaotisch war es für uns anfangs, sich um Bauwasser bzw. Strom zu kümmern, bis der passende Ansprechpartner gefunden wird hängt man eine ganz schön lange Zeit am Telefon:)Bitte warten Sie...ich verbinde, diesen Satz habe ich an diesem Tag so oft gehört^^Irgendwann bekam man dann auch die Kontaktperson ans Telefon:)Die ausführenden Firmen waren bisher alle sehr freundlich und zuvorkommend. Genug geredet, hier ein paar Bilder von der Baustelle die meine bessere Hälfte heute früh nach der Nachtschicht geschossen hat!

Anfang nächster Woche geht es weiter, dann wird die Bodenplatte und alles weitere erstellt was denke ich auch recht zügig voran geht..wir haben Glück, der Wettergott meint es gut mit uns und schenkt uns ein paar sonnige, wärmere Tage:)













Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen