Terassenausblick

Terassenausblick

Samstag, 30. Januar 2016

Fenster



Heute durften wir erfreulich feststellen, dass alle Fenster eingebaut worden sind. Wir haben uns innen für weiße Rahmen und außen für Anthrazitfarbene Folie entschieden. Diese kosten einen Aufpreis, aber das war es uns definitiv Wert. Über die Optik sind wir sehr erfreut.

Außerdem wurde unsere Bautür bereits eingebaut und wir haben heute gleich unseren Schlüssel dafür abgeholt. Auf der Baustelle trafen wir uns dann heute noch mit Herrn Barth. Mit ihm haben wir die genauen Positionen der Sanitärobjekte und Armaturen besprochen. Diese hat er direkt auf den Mauern eingezeichnet, damit der Installateur weiß wo alles hingehört. Herr Barth gab uns noch einige Tipps bezüglich des Einlasses der Badewanne. Auf jeden Fall war er sehr hilfreich und gab uns Tipps um unser Bad noch schöner und auch praktischer zu bauen.

Da wir immer sehr interessiert an den technischen Details sind hat er uns auch die Notwendigkeit eines Lüftugnsziegels erklärt, welche noch nicht vorhanden waren. Lüftungsziegel werden im oberen Teil des Daches angebracht, um die Luftzirkulation zu gewährleisten. Also unten zwischen den Sparrenköpfen geht die Luft rein, oben am Lüftungsziegel wieder raus, das ganze oberhalb der Dämmung um Kondenswasser zu vermeiden.

Demnächst werden wir dann einen Termin mit dem Elektriker vereinbaren und dann geht es ans eingemachte, wir planen momentan, wo überall Elektrik im Haus benötigt wird. Sprich (Steckdosen, LED`s, Außenbeleuchtung ect.) Da ein nachträgliches aufrüsten an Elektrik wenig Sinn macht und wir es gleich richtig machen wollen bzw. unseren Geldbeutel auf lange Sicht gesehen schonen wollen, haben wir uns schon Gedanken gemacht was alles benötigt wird. Sollten unsere fleißigen Blog-Leser die Erfahrungen damit gemacht haben Tipps oder Vorschläge diesbezüglich für uns haben, würden wir uns sehr darüber freuen;)







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen